Jahreshauptversammlung 2026 – Pfiff Untermain Fanclub Rückblick

Das Wetter spielte nicht wirklich mit, als sich am spieltagfreien Samstag, 28.03.2026 insgesamt zwölf Mitglieder gegen 13:30 Uhr auf den Weg vom Hotel-Restaurant „Linde“ zum Minigolfplatz machten. Dennoch herrschte, trotz dicker Jacken und Regenschirmen, gute Stimmung.

 

Im Vereinsheim am Minigolfplatz warteten noch ein paar Pfiff-Mitglieder, um hier gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

 

Gegen 17 Uhr füllten sich die reservierten Tische im Hotel-Restaurant „Linde“. Alle Mitglieder, die sich zum Essen angemeldet hatten, bekamen als Dankeschön unangekündigte Verzehrgutscheine vom Vorstand. Nach dem wie immer leckeren Essen ging es weiter in den Nebenraum, in dem um 19 Uhr die 1. Vorsitzende Tina Beetz 45 anwesende Mitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Maria Leiker und Bruno „Fuzzi“ Almritter, zur diesjährigen JHV begrüßen konnte.

 

Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle Anwesende.

Nach dem Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden folgte der wie gewohnt ausführliche Kassenbericht des Jahres 2025 durch Kassier Stefan Teschke. Im Anschluss daran folgte der Bericht der Kassenprüfer durch Christa Trumpfheller, die gemeinsam mit Gabi Weber eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigte.

 

Christa Trumpfheller stellte danach den Antrag, den gesamten Vorstand zu entlasten, der einstimmig durch die anwesenden Mitglieder angenommen wurde.

 

Den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dieter Behrend, Christopher Heindel und Volker Fink wurde für ihre langjährige Mitarbeit gedankt.

Danach folgte die Neuwahl des Vorstandes, der sich nun für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammensetzt:


1. Vorsitzende Tina Beetz, 2. Vorsitzender Andreas Becker, Kassier Stefan Teschke, Schriftführerin Sabrina Reschinski (neu), Beisitzer Sabine Orth, Jürgen Wolf, Christian Kroth, Jürgen Lugert, Steffen Krüger.

 

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Anträge gab es für die diesjährige JHV keine.

 

Beim Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ gab es folgende Informationen: der für Juni 2026 vorgesehene Fanclub-Ausflug wird auf Grund des WM-Spiels an diesem Tag der deutschen Nationalmannschaft auf nächstes Jahr verschoben. Das nächste Oktoberfest wird 2027 stattfinden. Für diesen Sommer ist ein Grillfest für die gesamte Pfiff-Familie unter Berücksichtigung der Ferien und des WM-Spielplans in Planung. Weitere Infos folgen.

 

Um 20:30 Uhr endete eine durchweg harmonische Jahreshauptversammlung.

 

 


Verabschiedung von Dieter Behrend.

Von links: Andreas Becker, Dieter Behrend, Tina Beetz, Stefan Teschke.

 

Zurück zum Blog